Neuigkeiten vom Young Table

Das kleine Online-Magazin der Vereinsjugend...


Kreative Schöpfungspause

Der Youngtable wird mit Beschluss der gestrigen Zunftratssitzung (06.06.2017) bis zur im November stattfindenden Zunftversammlung eine Pause einlegen und nicht agieren.

Diese Pause wird vor allem dafür genutzt um der Jugend wieder die nötige Struktur durch eine Jugend-Ordnung zu geben. Im gleichen Zuge möchten wir in dieser Zeit herausfinden ob der Youngtable eine Zukunft hat, bzw. wie groß das Interesse daran ist.

Der Momentane Vereinsjugendausschuss bleibt kommissarisch im Amt und übernimmt die Aufgaben weiter.

Das der Youngtable eine Pause einlegt heißt nicht, dass es keine Jugendarbeit mehr gibt, denn für die Jugendarbeit brauchen wir keinen Youngtable!

Wir hoffen, dass hier für Verständnis seitens der Mitglieder gibt, ebenso hoffen wir, dass es Mitglieder gibt die sich hier für Interessieren und auch gerne Ideen einbringen um die Jugend neu zuordnen und sie Attraktiver machen .

Dazu können alle die konstruktive Ideen und Verschläge haben sich an den Vereinsjugendausschuss wenden oder an die jeweiligen Gruppenvögte.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vereinsjugendausschuss

von Nadine am 07.06.17 - 15:13 Uhr


ACHTUNG: Wahlstammtisch wird wiederholt!

Der Youngtable muss seine Wahlen wiederholen!

Der neue Wahltermin findet am Samstag, den 01.07.2017 um 14 Uhr im Wernerhof statt.

Es erfolgt noch eine schriftliche Einladung zu diesem Termin.

von Nadine am 24.05.17 - 14:47 Uhr


Ankündigung Räuberlager - 17.06.2017

Unser Räuberlager - mit dir?

Du hast Lust vom 17.06.17 bis 18.06.17 im Wernerhof mit dem Young-Table ein Zeltlager zu erleben? Dann los...

Was wir mit euch vorhaben?
Coole Aktionen wie zum Beispiel eine Schnitzeljagd und vieles mehr, außerdem wollen wir Grillen (17.06.17 Grillstammtisch) und den Abend zusammen mit euch am Lagerfeuer verbringen!

Lagerfeuer und schlafen unter den Sternen, klingt das nicht toll? Du bist neugierig geworden? - Dann melde dich an!


Das solltest dabei haben:
- lsomatte und Schlafsack, Kissen und Schlafsachen
- Wetterangepasste Kleidung

- Festes Schuhwerk
- Badesachen und Sonnenmilch
- Deinen Kulturbeutel

- Falls nötig: deine Medikamente

- Und natürlich ganz wichtig: Spaß und Freude

Ab hier sind die Infos an deine Eltern/Erziehungsberechtigten:

Ihre Kinder sind bei uns gut aufgehoben, wir werden während des Zeltlagers auf sie aufpassen und mit ihnen eine tolle Zeit erleben!

Am 17.06.17 würden wir uns um 17 Uhr am Wernerhof treffen, dort werden wir erstmal mit unserem Grillstammtisch starten, außerdem die Sachen lhrer Schützlinge in die Zelte, wo wir schlafen werden, einräumen (falls es regnen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, werden wir im Wernerhof schlafen). Wir werden mit ihren Kindern in Schussen-Nähe spielen und evtl. Wasserspiele spielen. Wir möchten mit ihren Kindern eine Wanderung im dunklen unternehmen.

Für das Essen sind wir zuständig, wir bereiten alles vor und essen alle gemeinsam. Außerdem sind wir für jeden Notfall gerüstet.

Am 18.06.17 dürfen Sie ihre Kinder ab 16 Uhr abholen!

Danke für ihr Vertrauen,
Ihr Vereinsjugendausschuss des Young-Table
Unter der Leitung von Nadine Griesser

Download Info-Brief-Räuberlager: 2017_YT_Brief_Jahresplanung.pdf

Download Anmeldung Räuberlager: 2017_YT_Brief_Jahresplanung.pdf

von Nadine am 09.03.17 - 11:31 Uhr


Young-Table-News - 08.03.2017

Hallo liebe Young-Table-Mitglieder,

wir haben uns einige Gedanken gemacht zur Gestaltung unserer Zeit mit euch im kommenden Jahr. Hier mal die Termine für das erste Halbjahr für Euch.

10.03.2017
Elternabend mit Kunibert Zanner, Rudi Ströbele und dem Vereinsjugendausschuss im Wernerhof. Über zahlreiches Erscheinen der Eltern mit Anregungen & Wünschen für die Jungend würden wir uns sehr freuen. Beginn: 19 Uhr

18.03.2017
Jahresabschluss für 2016: Dieses Jahr werden wir diesen gemeinsam mit Euch im Q-Muh in Ravensburg verbringen. Beginn: 17 Uhr (Treffpunkt ist am Wernerhof)

08.04.2017
Young Table mit Bastelnachmittag. Beginn: 14 Uhr

29.04.2017
Wanderung in den Mai. Beginn: 16 Uhr

06.05.2017
Young Table Wahlstammtisch. Beginn: 14 Uhr

13.05.2017
Young Table mit Motto „gemeinsames Pizza backen“. Beginn: 14 Uhr

17.06.2017
Grillstammtisch mit anschließendem Räuberlager (mit Übernachtung). Beginn: 17 Uhr

Weitere Termine für’s restliche Jahr bekommt ihr von uns dann im nächsten Brief.

Bei allen Terminen und Aktivitäten würden wir uns über zahlreiches kommen freuen.

Falls ihr Wünsche und Anregungen für Änderungen oder neue Aktivitäten habt wäre es toll wenn ihr auf uns zukommt und uns diese mitteilt - nur so können wir Eure Wünsche auch erfüllen!

Für den Vereinsjugendausschuss
Nadine Griesser

Download: 2017_YT_Brief_Jahresplanung.pdf

von Nadine am 09.03.17 - 11:25 Uhr


Impressionen Aschermittwochs-Bewirtung - 01.03.2017

Anbei findet ihr ein paar Bilder von unserer Aschermittwochs-Bewirtung im Wernerhof. Zu Essen gab es dieses Mal einen Vorspeisensalat, Käsespätzle in hülle & fülle und zum Abschluss noch einen leckeren Überraschungsnachtisch.








von Dominic am 09.03.17 - 11:18 Uhr


Weihnachtsbewirtung - 18.12.2016

Am Sonntag, den 18. Dezember um 13 Uhr findet im Wernerhof die diesjährige "Weihnachtsbewirtung" des Young-Table statt. Serviert wird ein köstliches 3-Gänge-Menü bestehend aus:


Hochzeitssuppe
***
Kassler mit Knödel, Blaukraut und Soße
***
Heiße Liebe


Wow! Wenn das mal nicht lecker klingt! Schon Appetit bekommen? Dann nichts wie los und anmelden.

Anmeldungen werden bis Donnerstag, den 15. Dezember beim Young-Table, bei allen Stammtischen und per Telefon unter 0151 52578354 angenommen!


von Nadine am 08.12.16 - 12:44 Uhr


Young-Table nun auch wieder im Internet

Ho ho ho, von draußen vom Walde komme ich her und ich muss Euch sagen es Weihnachtet sehr...

Tja da hat der Young-Table vom Nikolaus doch tatsächlich ein kleines Geschenk bekommen! Seit dem 06. Dezember ist die Vereinsjugend wieder auf der Homepage vertreten. Zunächst einmal nur mit der Übersicht über die gewählten Vereinsjugendvertreter sowie dieser News-Seite!

Wir werden das Angebot aber sicherlich in Zukunft noch etwas weiter ausbauen... Versprochen!

Ach ja, ihr könnt die Seite ganz bequem über www.youngtable.de aufrufen!

von Nikolausi am 06.12.16 - 11:07 Uhr



«zurück | weiter»