Neuigkeiten

Unser kleines Online-Magazin: Immer brandheiss - immer brandaktuell!


Einladung der Kindertanzgruppe zum Oster-Bastelfrühstück am 24.03.18

Hallo Kids der Schwarzen Veri Zunft,

die Fasnet 2018 ist vorbei - Ostern steht vor der Tür. Deshalb wollen wir uns mit Euch und Euren Eltern zu einem gemütlichen Oster-Bastelfrühstück treffen.

Dieses findet statt am...

...Samstag, den 24.03.18...
...um 9:30 Uhr...
..im Wernerhof!

Nach einem ausgiebigen Frühstück würden wir mit Euch gerne allerlei rund ums Thema Ostern basteln. Lasst Euch einfach überraschen!

Bitte meldet Euch bis zum 17.03.18 verbindlich unter kindertanz@schwarzeverizunft.de oder bei Eurem Zunftvogt an.

Die Unkosten betragen 3,00 € pro Person (Frühstück + Bastelmaterial)

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

Isabell + Franzi Halder,
Kathrin Birkle-Heinitz,
Petra Kunzelmann &
Monika Amann

von Monika Amann am 27.02.18 - 14:11 Uhr


Terminänderung: Kinderhäsabgabe + Meckerstammtisch

Der Termin für die Kinderhäsausgabe sowie für den Meckerstammtisch am 09.03.2018 haben sich geändert. Beides wird nun eine Woche später, am...

16.03.2018

..., stattfinden! Bitte gebt diese Information entsprechende an alle weiter!

von Sylvia am 21.02.18 - 15:39 Uhr


Infos zum Narrensprung in Amtzell

Kurze Info zum Narrensprung in Amtzell diesen Freitag (09.02.2018):

Nach Amtzell fährt nur der Bus um 11.30 Uhr ab & Rückfahrt ist auf 16.30 Uhr angesetzt!

Somit haben alle die Möglichkeit beim Hemedglonker in Ravensburg mitzulaufen!

Bitte an alle entsprechend weitergeben...

von Sylvia am 05.02.18 - 13:29 Uhr


ZUNFT-KINDERBALL FÄLLT DIESES JAHR LEIDER AUS

Den für den 02.02.2018 geplanten Zunft-Kinderball müssen wir leider absagen. Die für den Ball eingeplanten und reservierten Räumlichkeiten wurden uns wegen Mängeln bzw. Verzögerungen am Umbau abgesagt. Alle Versuche andere Räumlichkeiten zu finden, führten zu keinem Erfolg.

Wir werden im nächsten Jahr natürlich wieder den Zunft-Kinderball organisieren und durchführen.

von Gruppenführung am 23.01.18 - 13:04 Uhr


BERICHT DER SCHWÄBISCHEN ZEITUNG VOM 22.01.2018

Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde der Zunft,

unser Verein, die Ravensburger Schwarze Veri Zunft war in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Gegenstand diverser Berichte der Schwäbischen Zeitung, sowie des Südfinders...

Die ausführliche Stellungnahme des Zunftrates zu den erwähnten Artikeln könnt ihr auf unserer Zunftseite nachlesen!

von Zunftrat am 23.01.18 - 12:57 Uhr


18.11.2017 - Ausfahrtenliste für 2018 verfügbar

Ab sofort sind die Ausfahrten für die kommende Fasnet 2018 auf unserer Zunfthomepage online. Man kann entweder die Liste online ausfüllen oder sich ein PDF hier entsprechend herunterladen.

Bei Problemen mit der Online-Liste oder bei Fragen zu der Ausfahrtenliste allgemein, sendet bitte eine E-Mail an feedback@schwarzeverizunft.de.

von Holger am 21.11.17 - 10:43 Uhr


Hexenschuhe sind da - Ausgabe am 23.11.2017

Die neuen bzw. bestellen Hexenschuhe wurden geliefert und stehen zur Abholung bei Daniel bereit!

Die Schuhe werden bereits beim Maskenbasteln am Donnerstag, den 23. November vor Ort im Wernerhof sein und können entsprechend ausgelöst werden.

Also liebe Hexen mit der flotten Sohle: falls ihr neues Schuhwerk fristgerecht bestellt und bereits angezahlt habt, dann bitte zu diesem Termin in den Wernerhof kommen. Vergesst in diesem Zuge auch nicht den Betrag für die Restzahlung (ca. 55 €) - ohne Bares geht leider überhaupt nichts und die Schuhe können nicht an Euch ausgegeben werden!

von Daniel am 15.11.17 - 10:49 Uhr


05.05.2017 Wahlstammtisch - die Hexen haben gewählt!

Wir - über 100 wahlbeteiligte und wahlberechtigte Hexen - haben gewählt und wir haben seit dem 0505.2017 eine neue Hexen-Chefin:

Herzlichen Glückwunsch "Silvi" (Sylvia Breitinger)!

Gleichzeitig ging aber auch die jahrelange Gruppenvogt- bzw. Zunftvogtzeit von unserem "Bub" (Jürgen Baumann) zu Ende! Viele Stunden hat Bub von seiner Freizeit für die Gruppe geopfert und sich für die Belange der Hexen in der Zunft eingesetzt. Hierfür gebührt ihm natürlich der entsprechende Respekt und der außerordentliche Dank aller Hexenlieseln. In diesem Sinne:

VIELEN LIEBEN DANK BUB!

Da unser bisheriger Vize-Zunftvogt nun von uns zur Chefin "befördert" wurde, benötigten wir natürlich nun auch einen neuen Vize! Hier durfte sich Bianca Schellinger über die Wahl zum Selbigen an diesem Abend freuen! Hinzu kommt noch Torsten Kalbhenn, welcher in seinem Amt als GV bestätigt wurde sowie Markus Zeitvogel, welcher anstelle für Peter Sornik in die Gruppenführung aufrückte. Last-but-not-least wurde Tina Glatz auf 1 Jahr als Ersatz für den frei gewordenen GV von Bianca gewählt!

Allen gewählten einen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Führung der Gruppe! An die ausgeschiedenen Mitglieder der bisherigen Gruppenführung nochmals vielen Dank für Euren Einsatz!

Eine Übersicht der frisch gewählten Gruppenführung findet ihr hier!

von Fabian am 07.05.17 - 14:31 Uhr


28.04.2017 - Mitgliederversammlung der Zunft

Die Ravensburger Schwarze Veri Zunft hat ein neues Führungsduo!

Am vergangenen Freitag fand in der Mensa des Ravensburger Spohn-Gymnasiums die jährliche Mitgliederversammlung der Ravensburger Schwarze Veri Zunft statt. Im Mittelpunkt, der mit knapp über 200 Teilnehmern gut besuchten Versammlung, stand sicherlich die Wahl zum Zunftmeister/in und zum Vizezunftmeister/in.

Der noch amtierende Zunftmeister Kunibert Zanner gab einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr sowie auf die Fasnets-Saison 2016/2017. Der Zunftrat wurde nach dem Bericht der Zunftkämmerin entlastet.

Es erfolgten die Wahlen für die neue Vereins-Spitze. Aufgrund von Differenzen in der Anzahl der in der Anwesenheitsliste erfassten Mitgliedern und den tatsächlich abgegebenen Stimmen, konnte die Wahl zum Zunftmeister/in erst im dritten Wahlgang erfolgreich abgeschlossen werden. Heike Neuner wurde in das Amt als Zunftmeisterin (1. Vorstand) und anschließend Markus W. Nägele in das Amt des Vizezunftmeisters (2. Vorstand) gewählt.

Bedingt durch den Wechsel in der Vereinsführung legten noch während der Versammlung vier Mitglieder des Vereinsvorstandes mit sofortiger Wirkung ihr Amt nieder bzw. stellten sich für eine eventuelle Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Damit standen nach der Wahl des ersten und zweiten Vorstandes immer noch fünf Ämter zur Neubesetzung offen. In Anbetracht der Tatsache, dass es mittlerweile schon nach Mitternacht war, wurde die Mitgliederversammlung vorzeitig beendet, ohne alle Punkte der Tagesordnung erledigen zu können.

Daher erfolgt In den nächsten Wochen eine Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

von Schwarze Veri Zunft am 04.05.17 - 16:14 Uhr


Meckerstammtisch - 10.03.2017

Diesen Freitag (10.03.2017) findet um 20.00 Uhr unser nächster Stammtisch im Wernerhof statt. Wie nach der Fasnet gewohnt handelt es sich hierbei um unseren "Meckerstammtisch".

Dort könnt ihr "meckern" was ihr nicht gut fandet ABER auch loben was Euch besonders gut gefallen hat!

Zum Essen gibt es dieses Mal Maultaschen mit Salat.

ACHTUNG:
Bereits von 19.00 - 19.30 Uhr findet die Kinderhäsrückgabe statt! Es gibt hierfür also nur ein Zeitfenster von 30 Minuten!

von Babsi am 07.03.17 - 13:13 Uhr



«zurück | weiter»